CD-Cover Gestaltung Fotografie

CD COVER GESTALTUNG & FOTOGRAFIE

Ein weiterer Service in meinem Portfolio ist die Erstellung von CD-Covers. Von einem reinen Layout mit Ihren selbsterstellten Fotos, bis zur vollen Umsetzung mit Fotografie und der dazugehörigen Bildbearbeitung in Photoshop und Light Room. In meiner Lounge besteht die Möglichkeit, in einem Green Screen Bilder zu fotografieren. Daraus ergibt sich die Möglichkeit, fernab von der Realität, auf hohem Niveau kreative Bilder zu gestalten. Sie sparen hier die Kosten für die Miete einer Location, weite Anfahrtswege, sowie aufwendige Lichtaufbauten…und vor allen Dingen auch die Zeit, die Sie für die Umsetzung Ihres Projekts investieren können.

Produktionsbeispiele, die hier in meinem Green Screen fotografiert und in Photoshop und Light Room bearbeitet wurden.

 

Foto – Produktion mit Carmen Busch
(Sub Violinistin bei Eluveitie)

carmen busch, sub-violinist at eluveitie – photo by mac barisch

Die Fotografie und Bildkomposition wurde für Social Media Plattformen erstellt und von Carmen Busch als Danksagung an die schweizer Metal Band Eluveitie und den britischen Geigenbauer „Bridge Violins Inc.“. Carmen Busch hat die Violinen der Firma „Bridge Violins Inc.“ schon auf der Europatournee 2019 für Eluveitie gespielt. „Bridge Violins Inc.“ benutzt die von Mac Barisch erstellten Bilder ebenfalls auf Instagram.

 

Foto – Produktion mit Arndt Stiegler
(Country Artist)

arndt stiegler, country artist – photo by mac barisch

Die Fotografie und Bildkomposition wurde im Rahmen der Tonaufnahmen für Arndt Stiegler umgesetzt. Das Tonstudio Mac Barisch Music Production hat dabei ein komplettes Leistungspaket geschnürt. CD-Aufnahmen, Mix & Mastering, Cover-Fotografie & Bearbeitung. Gitarren, Lap-Steel, Mandoline, Banjo u. Bass wurden ebenfalls von Mac Barisch als Studiomusiker bei den Aufnahmen eingespielt.

 

Foto – Produktion (Selfies) mit Mac Barisch
(Musiker, Komponist, Toningenieur und Inh. Mac Barisch Music Production)

mac barisch – photo by mac barisch

Die Fotografien und die Bildkompositionen wurden für Social Media Plattformen erstellt und mit Selbstauslöser fotografiert.

mac barisch – photo by mac barisch

 

Produktion für Christoph Gerweck
(Singer Songwriter)

Für den Singer Songwriter Christoph Gerweck wurde ein komplettes Leistungspaket geschnürt. Seine Single „Südtirol“ wurde im Mac Barisch Tonstudio aufgenommen, gemischt & gemastert. Direkt nach seiner Produktion haben wir zusammen ein Video zur Single gedreht und die Fotosession für das Cover umgesetzt. Das Layout für seine CD habe ich nach seinen Wünschen gestaltet. Fotografiert wurde im Green Screen.

 

CD Front – photo by mac barisch
CD back – photo by mac barisch

 

Produktion mit Thomas Laubner „Mac & Cherry“
(Sänger von Madhouse, SWR Band uvm.)

Mit dem Karlsruher Sänger Thomas Laubner (Madhouse, SWR Band uvm.) hat das Tonstudio Mac Barisch den Cover Song – free fallin‘ von Tom Petty zusammen produziert. Nach den Tonaufnahmen und der Umsetzung des Mixes sowie des Masterings, wurde auch zu diesem Song ein Video im Tonstudio von Mac Barisch gedreht. Die Umsetzung des CD Cover Layouts und der dazu gehörigen Fotosession wurde ebenfalls von Mac Barisch übernommen.

CD front, mac & cherry – photo by mac barisch
CD back, mac & cherry – photo by mac barisch

 

Produktion „Staying Alive Project“
(Kevin Holloway, Jonas Stiegler, Kai Portolano u. Mac Barisch)

Wie würde Led Zeppelin Staying Alive von den Bee Gees spielen? Ich glaube genau so ;-). Zusammen mit  Kevin Holloway (voc.), Jonas Stiegler (dr.) und Kai Portolano (b.) hat das Tonstudio Mac Barisch den Cover Song – Staying Alive von den Bee Gees produziert. Nach den Tonaufnahmen und der Umsetzung des Mixes sowie des Masterings, wurde auch zu diesem Song ein Video in der MuKs Bruchsal gedreht. Die Umsetzung des CD Cover Layouts, der dazu gehörigen Fotosession und den Grafiken für das Video wurde ebenfalls von Mac Barisch übernommen.

photo & cover design by mac barisch
photo & cover design by mac barisch

 

© 2024 Tonstudio in Karlsruhe – Musikproduktion Mac Barisch