Referenzen

regie – photo by mac barisch

Das Recording Studio Mac Barisch in Karlsruhe ist Ihr professioneller Partner für individuelle Musikproduktionen. Unsere Kunden sind u.a.:

Mercedes Benz, 2K Kreativkonzept, Geyer & Weinig, Würth – ORSYmobil, Staatsministerium Baden Württemberg, Staatliches Museum für Naturkunde Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle Karlsruhe, Pong LI Studios uvm.

Webspecials für Mercedes Benz:
Im Auftrag der Werbeagentur 2K habe ich zwölf Webspecials für Mercedes Benz – Evobus vertonen. Mit dem Auftrag konnten ich beweisen, daß mir keine Stilistik fremd ist. Die Werbestrecke verlangte mir vom staubigen Wüsten-Sound (Tito & Tarantula Style), über bayrische Volksmusik (mit crunchigen Hiphop Drum Loops unterlegt um der Nummer einen modernen Touch zu geben), bis hin zu arabischen Klängen alles ab.

Auftragsarbeit für die Werbeagentur 2K
Eine weitere Auftragsarbeit für die 2K war ein Song (Love Is A Beautifull Thing) im Style der 60er Jahre. Hierfür organisierten ich für die Aufnahmen Instrumente aus diesem Jahrzehnt um den Song so authentisch wie möglich klingen zu lassen. Melodie, Arrangement und Text stammen aus der Feder von Mac Barisch.

Das erste vollanimierte Virtual Movie für Mercedes-Benz Omnibus
Die Agentur 2K realisierte den ersten vollanimierten Virtual Movie für Mercedes-Benz Omnibus. Die gewünschte Musik war diesmal passend zur virtuellen Stadt ein Track, der einen entspannten Techno-Sound lieferte. Den ersten großen Auftritt hatte der Film dann auf der IAA in Hannover, wo er durchweg positive Kritiken erntete. Großes Lob gab es auch von Mercedes-Benz. Der CapaCity Film wurde als eines der besten Online-Specials des Jahres 2006 ausgezeichnet.

Imagefilm (eucam) im Mercedes Benz Motorenwerk Mannheim
2009 konnte ich einen Imagefilm (eucam) im Mercedes Benz Motorenwerk Mannheim (damals Daimler Chrysler AG, Werk Mannheim), in Zusammenarbeit mit der Firma Infoman, der IG Metall, der Dekra u.a. vertonen. Mein Aufgabenbereich war die Komposition und die O-Ton/Interview Aufzeichnung im Werk vom Arbeiter bis zum Werksleiter. IG Metall Vorstand Berthold Huber wurde ebenfalls in Frankfurt in der IGM Zentrale als Interview Partner für den Film aufgezeichnet.

Musik Komposition für die deutsche Einheitsfeier für den ´Hauptfestakt`
2013 durfte ich die Musikkomposition für die deutsche Einheitsfeier am 03. Oktober in Stuttgart, als Komponist, Musikproduzent und Toningenieur im eigenen Tonstudio, Mac Barisch Music Production umsetzen. Jedes Bundesland bekam seinen eigenen Song, der mit den von mir recherchierten Inhalten des jeweiligen Landes korrelieren musste.
Haben sie gewusst das Bremen einer der bedeutendsten Raumfahrtstandorte in Europa ist? Bei Airbus entstand unter anderem der europäische Beitrag zur internationalen Raumstation ISS. Oder, dass die ´Himmelsscheibe von Nebra` in Halle/Sachsen-Anhalt gefunden wurde? Sie gilt als die zweitälteste bisher bekannte konkrete Himmelsdarstellung. Ihr alter wird auf 3700 bis 4100 Jahre geschätzt. Seit Juni 2013 gehört die Himmelsscheibe von Nebra zum UNESCO-Weltdokumentenerbe in Deutschland.
Meine Sekunden genaue Musikproduktion lief zu dem größten Architektur Mapping auf dem Stuttgarter Schloss, das Deutschland bis dato gesehen hatte. ´Zusammen Einzigartig` wurde im Auftrag des Staatsministerium Baden Württemberg erstellt.

IHK Jahreshauptversammlung ´Ehrung der Besten´
2014 Musik Komposition für die IHK Jahreshauptversammlung ´Ehrung der Besten´. Ich habe hier die Musikkomposition und die Sprachaufnahmen für das Intro der Veranstaltung durchgeführt. Der Mix und das Mastering wurden ebenfalls von mir im eigenen Tonstudio Mac Barisch Music Production umgesetzt.

Weberhaus – interaktive Computerspiel-Installation in 5.1 Surround
Meine erste Berührung mit Surround Sound. 2015 hat die Agentur ´Pong Li Studios`für Weberhaus die interaktive Computerspiel-Installation „Find a new Planet“ erschaffen, in der die Spieler in ihrem Raumschiff durch das Weltall fliegen und verschiedenen Welten erkunden können. Zu sehen ist die Installation in der Ausstellung „Universum der Zeit“ bei WeberHaus. Komposition, Sounddesign, Mix Mix und Mastering wurde dabei von mir durchgeführt.

KA 300 Stadt Geburtstag
Zusammen mit der Agentur ´Pong Li Studios`habe ich 2015 „KA 300 Stadt Geburtstag, Schlosslichtspiele,  Intro/Outro“ sowie die Sponsoren Clips umgesetzt.

Mercedes Benz E Klasse Launch – Berlin
2016  konzipierte PXNG.LI eine Projektion-Mapping Show im Mercedes Center Berlin. Ich durfte die Musikkomposition für diese fantastische VIP-Präsentation umsetzen.

Audio Guides für die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe
Mittlerweile durfte ich den zweiten Audio Guide für Ausstellungen in der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe Aufnehmen. In Zusammenarbeit mit Antenna International Berlin, Fr. Dr. Voigt und einer Karlsruher Schulklasse wurde das erste Werk für die Ausstellung Cezanne im Mac Barisch Music Production Tonstudio umgesetzt. Der zweite Audio Guide wurde die Ausstellung „Silvia Bächli“ 2019 erstellt. Hier war Fr. Dr. Voigt auch eine der Sprecherinnen.

Audio Guide und Hör App für das Staatliche Naturkunde Museum Karlsruhe
Ebenfalls ein sehr spannendes Recording. Viele verschieden Sprecher/innen, ein Hörspiel, technische und wissenschaftliche Texte. Hier war wirklich alles geboten, was das Toningenieur Herz höher schlagen lässt… eine spannende Aufgabe. Aus den Sprachaufnahmen für den Audio Guide des Naturkunde Museums Karlsruhe wurde eine Hör APP erstellt. Recording, Mix und Mastering wurden vom Tonstudio Mac Barisch Music Production ausgeführt. Die Audio Guide und Hör APP Produktion wurde in Zusammenarbeit mit den ´Pong Li Studios` aus Karlsruhe durchgeführt.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Mac Barisch Musikproduktion und Recording Studio in Karlsruhe

 

Datenschutzerklärung